Die Idee

Schränke und Kommoden sind nicht nur Aufbewahrungssysteme. Sie können den Eindruck eines Raumes entscheidend prägend. Wir wählen Bilder für unsere Wohnung aus, die unser Lebensgefühl widerspiegeln, ganz gleich ob es sich um Reproduktionen von Kunstwerken oder um dekorative Poster handelt.

Doch auch die Möbel können Bildträger sein. Die von mir handgefertigten Einzelstücke tragen in aufwändiger Collagetechnik entweder bunte Musterkleider oder auch einprägsame Bildcollagen, je nachdem für welchen Raum sie eingesetzt werden.

Ich suche in der Regel nach alten Nachtschränken, Kommoden und Nähtischen; dabei gibt es neben romantischen Nachttischen von der Jahrhundertwende auch Schränke aus den 50er und 60er Jahren. Diese „Möbel mit Vorgeschichte“ gestalte ich mit einer passenden Beklebung und gebe ihnen so ein neues BILDKLEID.